Dienstag, 21. Juli 2015

Spessart Waldwichtel

Nächstes Frühjahr existiert unser kleiner Weiler seit 150 Jahren. Es wird ein kleines Fest geben und die Anwohner können sich und ihre Hobbys präsentieren. Mein Hausimker macht in Bienen, is klar. Also Honig, Honigschnaps und Bienenwachskerzen.

Und was mache ich? Hobbys habe ich ja genug. Und ich möchte mich nicht nur auf eines festlegen. Also habe ich jetzt schon angefangen, kleine Nettigkeiten zu produzieren, die ich dann auf dem Fest anbieten werde.

Zum Beispiel Waldwichtel aus dem Spessart:
Das sind ganz wilde Gesellen
mit spitzen Ohren


Langen Nasen und frech herausgestreckter Zunge

Und ganz speziellen Blicken
Socken in allen Größen und Farben
Beppo, die Burchfledermaus



Eusebia, die Eule
 
Dopflabbn - wie die Franken sagen

 

Und natürlich handgefärbte, selbstgesponnene Wolle

Die Sachen gehen jetzt schon weg wie warme Semmeln. Aber der Winter kommt ja noch und da gibt es noch genug Zeit für die Nachproduktion. Hoffe ich jedenfalls ...

Bis demnächst - herzlichst
Birgit

3 Kommentare:

  1. Ja, da bin ich ganz begeistert, Deine Waldwichtel sehen phantastisch aus...
    Liebe Grüsse, Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Na, ich denke, das eine oder andere Teil wird eine kühlere Jahreszeit nicht mehr bei Dir verbringen. Superschöne Charakterköpfe.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Alle Sachen großartig ! ich denke auch, dass du da noch viele Wichtel usw.nachproduzieren musst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen