Mittwoch, 8. Juli 2015

Gartenfeste

Muddi
("Sach nicht immer Muddi zu mir - in Ordnung, Muddi", die unvergessene Evelyn Hamann und Gisela May aus
'Adelheid und ihre Mörder'
Wiederholungen jeden samstag 20.15 Uhr auf rbb)


Also Muddi und ich gehen ja gerne auf Gartenfeste. Und hier sind ein paar Bilder vom diesjährigen Fürstlichen Gartenfest in Fulda.









Das ist das Gartenfest in Arnstein, da waren wir das erste Mal dieses Jahr. Alles in allem etwas kleiner, dafür aber auch umso gemütlicher. Diese Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen, man konnte ohne Gedränge flanieren und schauen und natürlich kaufen.


 Dieses kleine Kerlchen war unverkäuflich. 


Ich brauchte mal wieder einen Garten-Sonnenhut und wollte mal was anderes als die üblichen Strohhüte. Der Hausimker endeckte dann ein besonders schönes Exemplar. Es ist der Hut, der oben an der Leine hängt mit dem geblümten Rand (links neben der Pavillonstange). Der schöne große Rand des Hutes ist mit Draht verstärkt und so kann man die Krempe in jede Richtung knicken. Ein guter Kauf.


 Cardinal de Richelieu / Austin Roses


Und da ja auch kurze Zeit später ein Lebensjahrwechsel bevorstand, bekam ich vom Hausimker noch eine besondere Fackel geschenkt. Wir mögen ja Feuer im Garten in jeglicher Form. In diese Fackel steckt man eine Toilettenpapierrolle, die sich vorher mit Rapsöl vollgesogen hat. Klingt unglaublich, funktioniert aber einwandfrei, sogar bei Regen und Schnee. Brennt ca. 2 Stunden lang.  
Das wars erstmal, demnächst kommen noch die Bilder vom Gartenfest in Hanau.

Herzlichst
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen