Montag, 3. März 2014

Art Yarn oder die wilde Wolle

Bei meinem Spinnkurs für Fortgeschrittene im Januar bei Margit von Wiesensalat konnte ich mir einige Bücher zum Thema Art Yarn ansehen. Das von Jacey Boggs hat mir u.a. gut gefallen und ich habs mir gekauft. Das Buch enthält eine CD, wo man Jacey auf die Finger gucken kann. Schön ausführlich erklärt sie die gängigsten Art Yarn-Möglichkeiten, oder wie sie es nennt Textured Yarns.

Einen Art Yarn-Kurs möchte ich demnächst auch noch besuchen, es hat mir aber nach dem Gucken der CD so in den Fingern gekribbelt, da hab ich mich einfach mal dran versucht.

Von Melanie hatte ich den wunderbaren Kammzug "Erntedank" (was red' ich denn, von Melanie gibt es nur wunderbare Kammzüge!!) versponnen und ihn dann mit Kid Mohair/Lavendel verzwirnt. Vor dem Verzwirnen habe ich auf das Kid Mohair-Garn Roccailles u. Glasstäbchen aufgezogen. Was für eine Fummelarbeit. Beim Verzwirnen ist es mir dann in den Sinn gekommen, ein paar Coils einzubauen. Tja, und das ist dabei rausgekommen:

 




228 gr. - LL 297 mtr.
Noch habe ich keine Idee, was ich daraus machen werde. Also wandert das Ganze erstmal in meinen Vorrat. Vielleicht findet sich ja auch ein Interessent.
 
Eine schöne Woche wünscht Euch
 
Birgit

4 Kommentare:

  1. Schön ist das geworden. Ein ganz tolles Garn. Die Coils sehen aus wie aus dem Bilderbuch - erste Sahne!

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Margit, für Dein Lob. Freut mich von Dir als Profi ganz besonders!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    gerade bin ich auf Deinen schönen Blog aufmerksam geworden. Werde jetzt öfter vorbei schauen.

    lg
    Birgit
    aus dem hessischen Spessart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namenvetterin,
      freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Wo genau aus dem hessischen Spessart kommst Du denn? Wir sind ja auch nicht weit von der Grenze weg.
      Bist Du auch dem Spinnvirus verfallen? Ich plane eine Spinngruppe zu gründen, evtl. könntest Du dann auch teilnehmen? Würde mich freuen.
      Herzliche Grüße
      die bayerische Birgit

      Löschen