Mittwoch, 5. März 2014

Erik und Erika, die Spessart-Eichhörnchen

Also, wir hören ja alles an Musik. Querbeet sozusagen. Unser Lieblingssender ist BR 1. Und dort gibt es täglich um 19.°° Uhr die Volksmusik aus Franken. Ja, wir hören auch Volxsmusik. Aber nicht so ala "Servus, Gruezi und Hallo", sondern eher "Legt die Sau mit ihrem Eber einen Tango aufs Parkett". Witzige, freche Texte mit eingängigen Melodien. 

Und das Schönste kommt zum Schluss: 19.55 Uhr - das Betthupferl. Gute-Nacht-Geschichtn nicht nur für Kinder, wir hören sie auch immer wieder gerne.

Sonntag abend kommt das regionale Betthupferl in Mundart. Beppo, die Burchfledermaus aus Mittelfranken, die Stubenfliege Chrischtine aus Schwaben und unsere besonderen Lieblinge, Erik und Erika Eichhorn aus Unterfranken. Hört doch mal rein, dann erfahrt Ihr, dass die beiden Eichhörnchen hoch oben in der großen Schwarzkiefer links leben, tief drin, wo der Spessart am dicksten ist. Und dort erwartet sie so manches Abenteuer. Am Sonntag, 09.03.14 ist es wieder soweit.


Nüffe??   Welfe Nüffe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen