Mittwoch, 12. März 2014

Der erste Kammzug

den ich verarbeitete, war der von Melinoliesl handgefärbte "Herbstverlauf". Eine Mischung aus 70 % BFL und 30 % Tencel. Es war ein Genuss, diese zu verspinnen.
Ich zeige Euch mal den Werdegang der Fasern bis zum Endprodukt. Das Single-Garn auf der Spule habe ich leider vergessen zu fotografieren. 

 
Zweifach verzwirnt mit (zu)viel Drall

 
Nackenwärmer mit angehäkelten Wensleydale-/Teaswater-Locken
Farbenexplosion
Viele, viele bunte Locken

Die Akkus meiner Kamera haben den Geist aufgegeben. Neue sind bestellt. Sollte das Wetter auch am Wochenende so sonnig sein, fotografiere ich mal meine aktuelle Arbeit mit der Alpaka-Wolle aus Amerika.

Bis dahin, eine laue Frühlingswoche - und ich muss mit Klimaanlage arbeiten, grrrrr.

Herzlichst
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen