Mittwoch, 22. Oktober 2014

Feurig geht's weiter

Nämlich erstmal mit dem Kammzug "Feuerbeeren" von Melinoliesl. Die Farben sind in echt wirklich so leuchtend.
Die erste Portion habe ich zu Coils verarbeitet.

Die zweite zum Corespun. Den mache ich richtig gerne. Ja, die Spule ist voll....
Die Alpenveilchen mögen solche Konkurrenz gar nicht.
Tun Euch schon die Augen weh??
Na gut, dann hier das letzte Bild der Feuerbeeren.

Zum ersten Mal habe ich nadelgefilzt. Ein wilder Kürbisgeselle ist entstanden. Das Schöne am Nadelfilzen ist, dass man jederzeit unterbrechen und eventuelle Fehler leicht korrigieren kann. Beim Nassfilzen ist das ja nicht so einfach.
Das hat richtig Spaß gemacht, so ein Wesen entstehen zu lassen. War bestimmt nicht das letzte Mal.

Und um beim Thema Feuer zu bleiben:
Unsere Biberfamilie ist aktiv wie eh und jeh. Der Baum fällt bald. Das trifft sich gut.... Ich brauche nämlich demnächst Holz, viel Holz .... 

Für eine Sache, die ich schon jahrelang so gerne machen möchte, mir bisher aber das letzte, unbedingt dafür nötigte Ausrüstungsstück gefehlt hat.




 

Nun, dies hat sich seit dem Wochenende grundlegend geändert.
 
Ich bin stolze Besitzerin dieses Holzbackofens !!!!!!!!!!!
 
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue ! So lange liebäugele ich schon damit. Habe mir alle möglichen Modelle angeschaut, teure, sauteure, billige, neue, gebrauchte. Aber irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl bisher immer: Abwarten! Und als wir uns dann dieses "große Vogelhäuschen" anschauten, sagte mein Bauch: Ja, das isser.  
 
 
Darin werde ich Brot backen. Gutes, naturbelassenes Sauerteigbrot. Brot, wo ich weiß, was drin ist. Und natürlich auch Pizza und Kuchen. 
 
Hier steht er noch auf dem Hof des Verkäufers. Am Samstag kommt das gute Stück zu mir und muss dann langsam an Feuer gewöhnt werden. Und dann heißt es demnächst:

Backtag wie anno dunnemals!
 
Eine schöne, nicht so stürmische Restwoche wünscht Euch
Birgit

2 Kommentare:

  1. Ohhhh was für tolle feurige Farben :-) bin gespannt was du draus machen wirst!!!
    Und mh das Brot wird bestimmt himmlisch, viel Spaß mit deinem neuen Ofen!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr schön aus, einschließlich des wilden Filzgesellen.
    Brot backen wie Anno dazumal ist auch bestimmt eine schöne Angelegenheit, viel Spaß mit dem neuen Backofen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen