Montag, 7. Juli 2014

Rosenkuss

ist der klangvolle und passende Name dieses wunderschönen Kammzuges von Melinoliesl.
Eine BFL-Mischung mit 33 % Bambus.


Ich sah mir den Kammzug lange an und irgendwann sprach er mit mir und sagte: 
Ich möchte so gerne einmal ein Corespun werden.


Und diesen Wunsch habe ich ihm dann auch erfüllt: 
 
Das ist etwas zu pinkig - in Wirklichkeit eher wie im Foto oben
 





Ein Träumchen von einem Corespun, diese Faser und die harmonischen Farben sind wie gemacht dafür.


Und noch dazu ist es mir dieses Mal auch wirklich gut gelungen. Kein Überdrall, ein schönes ausgeglichenes Ergebnis. Ein Garn, das man immer wieder ansehen und anfassen möchte. Mach ich auch!

Der Lamahalter aus der Rhön hat angerufen: Die Damen und Herren waren beim Friseur und ich kann mir Rohwolle abholen. Nun brauche ich aber bald ein Kardiergerät, um die Fasern auch aufbereiten zu können. Kann mich irgendwie nicht für ein Modell entscheiden. Zur Not leihe ich mir erstmal eines vom Wollschaf. Ich freue mich schon darauf, wieder einmal in die schöne Rhön zu fahren und die sanften Lamas wiederzusehen. Letzten Herbst haben sie Nachwuchs bekommen, den hätte ich kaufen können.... Wenn, ja wenn ich mehr Zeit für die Kerlchen hätte. Aber: verschoben ist nicht aufgehoben. Kommt Zeit, kommen Lamas   ;-)) 

Eine schöne, hoffentlich erfolgreiche (Fußball-)Woche wünscht Euch
Birgit

4 Kommentare:

  1. Wow, das ist ein absolut wunderschönes Garn, welches Du da aus dem Kammzug gezaubert hast. So schön gleichmässig. Ich bin hin und weg :) Auch von den super schönen Bildern. Eine wahre Augenweide. Danke fürs Zeigen...
    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wahrhaftig ein Rosenkusstraum! Ganz lange schon will ich auch mal wieder einen Corespun wagen und dann hoffe ich, dass er so schön wie Deiner wird. Ein Lamawollelieferant und das noch "um die Ecke", wie genial! Da wünsche ich Dir bei Deinem Vorhaben viel Spaß!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes Garn! Das möchte ich auch irgendwann können.

    LG Ate

    AntwortenLöschen