Montag, 18. Januar 2016

Da isser ... der Winter !

Es gibt ihn doch noch, den Winter.
Am Freitag schneite es den ganzen Tag bei uns. 
Samstag auf Sonntag dann noch mal eine gehörige Portion. 
 So um die 25 Zentimeter liegen nun bei uns.
Witzigerweise lag am Samstag im Nachbarort 8 km entfernt nicht das kleinste Krümelchen Schnee.
Der Schmetterling muss nochmal frieren - minus 13 Grad heute früh.
Diese Dame gibt sich ganz entspannt.

Unsere Bienen kuscheln sich in ihrem Stock zusammen.
Wenn man das Ohr an die Beute legt, hört man sie Summen und Brummen.

Premiere:
Tommi und Minusch waren das erste Mal zusammen draußen.

Wir haben sie mit Absicht bei diesem Wetter das erste Mal rausgelassen und hatten gehofft, dass sie dann bald wieder rein wollen. 
Von wegen: Beide hatten ihren Spaß im Schnee und es war sehr schwer sie zu fotografieren.
Ich habe nur Tommi einigermaßen erwischt.

Herrchen und Frauchen hatten auch viel Freude beim Waldspaziergang.
Dank neoprengefütterter Gummistiefel gab es keine nassen oder kalten Füße.



Mal sehen, wie lange die weiße Pracht uns erfreut.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Birgit

2 Kommentare:

  1. Ich werde ja immer ein klitzekleines bisschen neidisch wenn ich die Bilder Deiner Heimat sehe. Jetzt auch noch den Wintermärchenwald vor der Haustür... wirklich sehr schön. Hoffentlich bleibt die weisse Pracht noch etwas länger erhalten. Liebe Grüsse,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    danke für die schönen Winterzauberwaldbilder. Toll, nur wenn man dann wie du z´jeden morgen zur Arbeit muss ist es nicht immer so prickelnd, wenn der Winter da ist. Bei uns hier in Eberstadt hat es nur ganz wenig geschneit. Im angrenzenden Naturschutzgebiet liegt noch etwas mehr Schnee aber hier auf den Straßen ist alles trocken, aber sehr kalt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen