Mittwoch, 13. Januar 2016

Baustelle - Teil 5

Mit großen Schritten geht es seit Jahresanfang auf unserer Baustelle weiter.

Der Trockenestrich ist mittlerweile verlegt.
Manchmal sieht es schon richtig ordentlich aus.

Ein großes Lob möchte ich an dieser Stelle unseren beteiligten Handwerkern aussprechen. 
Wir sind überrascht, wie entspannt, zuverlässig und akkurat die Arbeiten ausgeführt werden. Landleben halt. Da haben wir in der Stadt ganz andere Erfahrungen gemacht.
Und, ganz wichtig: Die Jungs denken mit!
Machen den Mund auf, wenn ihnen etwas nicht schlüssig erscheint und überlegen sich Alternativen.
Echt klasse.
Dafür werden sie auch täglich von uns mit Kaffee und sonstigen Nettigkeiten bei Laune gehalten.
 Die Fußbodenheizung wird verlegt.
Rechts im Bild seht Ihr die Bodenfliesen in Holzoptik "Vintädsch".
Sehen aus wie Holz im "Used-Look", sind aber Fliesen.
Pflegeleicht und wärmespeichernd.
 Hoffentlich hat unser Elektromeister da noch den Überblick.
Das Bad ist fast fertig gefliest und sieht einfach nur gut aus.
 
Die weißen Fliesen haben leichte Längswellen.
Mosaik gefällt mir schon immer, farblich habe ich es passend zu den Bodenfliesen ausgewählt. 
Das war ein Vorschlag meinerseits:
Da der Arbeitsraum ziemlich groß ist, habe ich mir Bodensteckdosen in der Mitte des Raumes gewünscht. 
Zwei Stück wurden verlegt und somit ist die Stromversorgung mitten im Raum, ohne ständig über Verlängerungen zu stolpern, gesichert.
Das war es vorerst - Fortsetzung folgt.

Bei meiner Runde durch den Frostgarten habe ich doch tatsächlich die ersten Frühlingsboten entdeckt: 


Ein bisschen heller werden die Tage auch schon - Hoffnung auf den nahenden Frühling!
 
Herzlichst
Birgit

1 Kommentar:

  1. Schick!

    Viele Grüsse aus dem ebenfalls verschneiten hessischen Spessart
    von (Achtung, jetzt kommts) Birgit

    AntwortenLöschen