Montag, 28. April 2014

Racing Stripes

nennt Jacey Boggs diese Technik.


Dabei entstehen die Streifen nicht beim Verzwirnen, sondern schon beim Spinnen. Der dunkel melierte Kammzug (Material unbekannt, Geschenk aus USA) wurde dick/dünn versponnen und das pinkfarbene Baumwollgarn lässt man dabei einfach mitlaufen. Die Streifen sind etwas ungleichmäßig geworden, da ich mit dem Joy noch nicht so vertraut war. Ich trete immer noch zu schnell und kriege dann zuviel Drall rein.  Aber ansonsten gefällt mir diese Technik und das Ergebnis gut. Auch deshalb, weil man hier Garne, die schon etwas älter sind, verarbeiten kann. Das pinkfarbene Knäuel liegt bestimmt schon seit 20 - 25 Jahren in meinen Wollkisten. Und als Solo-Garn hätte ich es bestimmt nicht mehr verwendet. Jetzt bekommt es sogar die Ehre, hier veröffentlicht zu werden. Wer hätte das gedacht?

 
 
 
Am Wochenende habe ich auch meine spiraligen Coils fertig bekommen. Sehen total witzig aus. Leider ließ sich die Sonne gestern so gar nicht blicken, fotografieren ging also nicht. Bilder werden aber nachgeliefert.
 
Dafür haben meine Erdbeerpflanzen das Regenwasser gierig aufgesaugt - ich hab sie richtig schlürfen gehört...
 
Jetzt kann das Wetter aber wieder freundlicher werden, damit wir einen schönen 1. Mai haben werden. Und vielleicht habe ich sogar am 2.5. frei. Das wäre schön.
 
Eine schöne, kurze Arbeitswoche wünscht Euch
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen