Donnerstag, 3. April 2014

Jutegarn und Quittenlikör

Was man aus Jutegarn alles machen kann. Zum Beispiel eine Einkaufstasche - gehäkelt mit Nadeln Nr. 8, das Garn hatte ich bei einem Flohmarkt im Kloster bei uns in der Nähe günstig erstanden. Die Größe ist ca. 30 cm breit u. 45 cm hoch.



Das war Schwerstarbeit, kann ich Euch sagen, Das Garn hat 6 mm Durchmesser und verhielt sich nicht gerade geschmeidig. Ich konnte immer nur ein paar Reihen häkeln, dann meldete sich mein schmerzender
Tennis-/Maus-/Holzaufstapel-Ellbogen und rief: Aufhören !!


Aber das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und ich plane, noch ein Exemplar in der Farbe Natur zu machen. 

Am Ende unseres Tals ist eine Gastwirtschaft, da kommen dann an schönen Wochenenden sehr viele Wanderer u. Radfahrer an unserem Haus vorbei. Und denen haben wir letzten Sonntag ein besonderes Angebot gemacht: Einen Probierstand mit unserem Quittenlikör. Dekoriert mit einem Hasen vom Flohmarkt. Er bewegt den Kopf u. die Arme und spielt eine Melodie dazu. Richtig schön kitschig, aber der arme Kerl sehnte sich so nach einem neuen Zuhause.




G'schmeckt hat's - und wenn das Wetter mitspielt, darf der Hase nächstes Wochenende wieder schnäpseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen