Mittwoch, 12. August 2015

Es geht los ... - Baustelle - Teil 1

Habt vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Beitrag. Es tut gut zu lesen, dass es doch noch Leute gibt, die auf "meiner Spur" sind.

So und jetzt geht's endlich los.

Ich bekomme eine Werkstatt.
Ok, Werkstatt ist vielleicht etwas zu salopp formuliert.
Das Dachgeschoss unserer 2005 gebauten Fachwerkscheune wird ausgebaut. Rund 60 qm sind das. Dort werde ich dann meinen Hobbys freien Lauf lassen können. Spinnen, ohne immer wieder das Spinnrad wegräumen zu müssen. Filzen, ohne immer alle Materialien aus den verschiedensten Ecken rauszukramen. Oder auch einfach mal ein Projekt ruhen lassen können und später weitermachen.
Der Hausimker bekommt eine kleine Ecke ab für seine Honiglagerung, da bin ich großzügig.

Hier im ersten Stock wird ab sofort fleißig gewerkelt. 
Der Elektriker war bereits da und hat etliche Meter an Kabelsalat hinterlassen.


Es wird geplant, verworfen und wieder neu geplant.

 Hier kommt das Bad rein.
 Und an diese Wand die Küche.
Heute kommt der Spengler und verlegt die Abflussrohre, Wasserleitungen und Co.
Ich werde Euch immer mal wieder Bilder vom Fortschritt zeigen.

Und dann gibt es ja auch noch was zu feiern:

Unser Mikesch wird heute 7 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch!
Er ist total übernächtigt, weil er mit den Rehen und Wildschweinen reingefeiert hat....  Ist halt auch nicht mehr der Jüngste ;-))

Als Geburtstagsblume gibt es einen Agapanthus. 
 
Bis demnächst mal wieder
herzlichst
Birgit

3 Kommentare:

  1. Lieber Kater Mikesch,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag wünschen aus dem heißen Crumstadt:

    Hili, Kamea, Meike und Roland :-))

    AntwortenLöschen
  2. Eine Werkstatt mit allem Zick und Zack in so einem Ambiente! Herrlich! Da wünsche ich Dir ganz viele kreative Stunden. Na, und ich hoffe doch, dass der kleine Knastbruder bei Mikeschs Feier auch kräftig mitgemischt hat. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, zunächst einmal lieben Dank für Deinen Kommentar und Danke für Deine Anmerkung: Die Igelhilfe wird nachgerüstet :-) Herzlichen Glückwunsch dem Kater - die Nacht war wohl ziemlich lang ;-). Ein eigener Werkraum ist ein Geschenk des Himmels und Goldwert. Viel Freude und kreative Umtriebigkeit wünsch' ich Dir darin.
    Dein vorletztes Post hat mich sehr betroffen gemacht. Was ist mit den Leuten los??? Diese Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit macht mich auch sehr betroffen. Ich wär auch immer die, die hinläuft und nicht wegsieht.
    Das macht mich so sprachlos !
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen