Dienstag, 16. Juni 2015

Schwabsburger Wollfest

Ich war zum ersten Mal auf dem Schwabsburger Wollfest und kann sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Das Ambiente dort ist sehr schön, das kleine Örtchen Schwabsburg wie geschaffen für so einen Markt. Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.

 




 




Ja, vereinzelte Männer durften ihre Frauen begleiten ...
 





In diesem Hof war der Stand der Lebensgemeinschaft Sassen. Dort habe ich mich mit Kardenbändern für meine Trockenfilzprojekte eingedeckt.


Auch für kleines Geld gab es nette Sachen

Wunderschöne Lacetücher

Originelle Filzarbeiten


Rosentraum - Wer weiß, wie die Schöne heißt ??

Lauschige Innenhöfe zum Ausruhen


Die Farben strahlten mit der Sonne um die Wette

Spinnen im Schatten bei 30 Grad


Woll-Luxus

Unter dem Meer ...

Neue Rasse: Spinnrad-Bewachhund

Workshops in der Scheune

P a u s e


Die Qual der Wahl - so ging es wohl vielen Besucherinnen
Für meine Zwecke gab es etwas zuviel "fertige" Wolle und ein bisschen wenig "Rohmaterial" wie Kammzüge, Wollvliese usw. Aber nichtsdestrotz ist der Besuch dieses Festes für Wollbegeisterte aller Art sehr empfehlenswert (immer am ersten Wochenende im Juni).

2 Kommentare:

  1. Klasse Eindrücke! Ich habe es leider ganz knapp verpasst, weil wir einen Tag früher in den Urlaub gefahren sind, als geplant. Weil dann wäre ein Zwischenstop auf dem Wollfest Pflicht gewesen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube das ist die Raubritter Rose. bei Kordes kannst du sie ankucken, allerdings ist sie auf den Bildern dort nicht so weit geöffnet. Ich habe sie meinem Bruder geschenkt und für mich sieht sie so aus.
    http://www.kordes-rosen.com/gartenrose-raubritter
    lg s

    AntwortenLöschen