Mittwoch, 24. Juni 2015

Wir sind schon soooo groß

Unsere Rauchschwalben haben sich dieses Jahr ganz schön viel Zeit gelassen mit ihrem Brutgeschäft. Wir dachten schon, das wird nix mehr. Doch dann, leises Piepen kündigte Nachwuchs an. Und jetzt sind sie schon so groß, dass sie bald aus dem Nest purzeln. Die Eltern sind im Dauerstreß.

 Wo bleibt nur der Nachschub?
Der Rauchschwalbenchor trällert: Wir haben Hunger, Hunger, Hunger ....
 Sie sehen doch aus wie Breitmaulfrösche, oder?
Schon mal in die Tiefe schauen - es wird nicht mehr lange dauern und sie werden ihre ersten Flugversuche unternehmen.
Ein weiteres Nest ist besetzt, dort ist man noch am Brüten. Das ganze Spiel wird sich also hoffentlich nochmal wiederholen.

1 Kommentar:

  1. Allerliebst! Ich bin auch ein Schwalbenfan. Am besten ist es, wenn sie so wild um einen rumfliegen, dass man meint, den Kopf einziehen zu müssen. Leider hausen bei uns nur gefühlt millionen von Spatzen unterm Dach. Zumindest der Lautstärke nach. ;o )
    LG Tanja

    AntwortenLöschen