Freitag, 6. März 2015

Nächtliches Landleben live

Wir leben jetzt genau seit vier Jahren in einem ehemaligen Forsthaus im Wald und hatten schon einige schöne Begegnungen mit den tierischen Bewohnern des Waldes. Doch diese hier war wirklich außergewöhnlich.

Mikesch meinte, er müsse uns unbedingt seinen Kumpel "Panzerknacker-Joe" vorstellen:


Ich dachte, wenn ich das Kerlchen mit Blitz fotografiere, dann haut es sowieso gleich ab. Ha, von wegen, der kam wie ein Hund auf mich zugerannt, hätte nur noch gefehlt, dass er mit dem Schwanz wedelt.

Ich habe dann erstmal ganz schnell wieder die Haustür zugemacht, denn Waschbär im Haus, das muss nicht unbedingt sein. Tierliebe hin, Tierliebe her. Ist ja schließlich ein Wildtier und das soll er auch bleiben. Und der Hausimker war auch nicht da ...

Aber ein Foto aus der Nähe wollte ich dann doch noch haben. Und so öffnete ich gaaaaaaaaanz vorsichtig nochmal die Haustür und mein Germanys Next Top Model verhielt sich ganz still und ruhig.

 
Er dachte sich wohl, wenn da schon ein Lichtchen vor der Tür brennt, dann sind das bestimmt gastfreundliche Leute ...,

 
warf daraufhin den Vogelfutterspender vom Apfelbaum und fraß das gesamte Fettfutter mit den getrockneten Mehlwürmern. 
 
Na dann, Mahlzeit!
 
Ein schönes Wochenende mit vielen tierischen Begegnungen wünscht Euch herzlichst
 
Birgit

6 Kommentare:

  1. Na, Euer Mikesch pflegt ja einen schönen Umgang! ;oD So einen "kleinkriminellen" Futterdieb lässt man sich ab und an ja gerne mal gefallen. Tolle Bilder! Vor allem, dass er/sie so gar nicht scheu war, ist faszinierend. Ich hoffe aber mal, dass Ihr jetzt nicht öfter Besuch bekommt, der Eure Mülltonne auf links dreht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tanja,
      seit der Begegnung kommt er jede Nacht und plündert die Vogelfutterreste vom Baum. Gut, dass der Frühling vor der Tür steht und wir dann auch aufhören die Vögel zu füttern.
      Als wir frisch hierher gezogen waren, hat er auch schon die gelben Säcke geplündert, man muss wirklich alles vor ihm verstecken. Aber wir sehen es locker, Natur halt.
      Herzlichst Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit, das sind ja aufregend schöne Fotos , aber Waschbären werden ja mittlerweile zur richtigen Plage und im Haus hätte ich ihn auch nicht so gerne.
    Danke für die Bilder, hübsch anzusehen ist das Kerlchen schon.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ein Waschbär! Was für eine Überraschung! Die Tierchen sollen sich ja bei uns wie zu Hause fühlen. Süß sieht er ja aus. Bisher hatte ich nur einen Fuchs auf der Matte sitzen. Das war das wildeste Wildtier, was den Weg in meinen Garten gefunden hat (hihi).
    Frühlingshafte Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit ,
    den Taschenschnitt gab es mal samt Stoff beim Kaffeeröster Tsch....Ist aber schon einige Zeit her.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      vielen Dank für Deine Antwort - ich schau mal, ob ich ihn evtl. noch kriegen kann.
      Viele Grüße
      Birgit

      Löschen