Dienstag, 10. März 2015

Karibischer Spessart

Was für ein Wetterchen am Wochenende! Wärmende Sonnenstrahlen, laues Lüftchen, einfach ein Gedicht.

Unser Biberstausee erstrahlt in wahrhaft karibischen Farben.



Familie Biber hat die Schleuse wieder geschlossen und nur noch eine kleine Nebenrinne offen gelassen.


Jede Menge (Kröten-)Laich - Vorsicht beim Autofahren, die Saison der Krötenwanderungen beginnt!


Unsere Obstbäume haben ihren Formschnitt bekommen. Da kam ganz schön was zusammen. Der Hausimker riskierte sein Abendessen, als er kess meinte: "Du bist die erste Hexe, die ihren Scheiterhaufen selbst aufsetzt".


Und ja, ihr seht richtig, links vom Scheiterhaufen liegt schon wieder ein ansehnlicher Stapel Brennholz, der darauf wartet gespalten und aufgesetzt zu werden. Das hatten wir doch erst, ist schon wieder ein Jahr vorbei?

Auch etliche andere Bäume auf unserem Grundstück wurden etwas ausgeputzt. Dickere und dünnere.
 




















Sonntags habe ich dann die Freiluft-Spinn-Saison eröffnet.
Erstmal den angefangenen "Forever in Blue Jeans"-Kammzug (60 %BFL, 20 % Seacell, 20 % Seide) fertiggestellt. 




 

Zwischendurch auf dem Bauch liegend Blümchen fotografiert und vorbeikommende Wanderer beruhigt, dass es mir gut geht ...

 
Und dann habe ich mir endlich mal "Antonio" vorgenommen. Das Lama. Wunderbar kardierte Wolle von der Vögelesmühle, Cappuccino-Karamell-Melange. Lässt sich schön fein spinnen, fusselt ein bisschen und hie und da sind noch Heureste drin. Aber das ist ja das Schöne beim Spinnen im Freien, da kann man das Beiwerk einfach so fallen lassen. Und über die Grannenhaare freuen sich die Vögel für Ihren Nestbau.


Ich hör immer Antonio? Schönes Vlies, ok. Aber der hat bestimmt nicht so eine schöne rosa Schweinchen-Nase wie ich.
Mikesch ist noch im Winterschlafmodus.

 
Eine hoffentlich aufgeweckte Woche wünscht Euch herzlichst  
Birgit  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen