Mittwoch, 18. Juni 2014

Frisch frisiert

habe ich am Wochenende ein paar von meinem Buchskugeln. Das Wetter war optimal, bedeckt und kein Regen in Sicht. Allerdings haben die Kerlchen mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht und das halbgebückte Schneiden ging vielleicht ins Kreuz ! Insgesamt habe ich 20 Stück zu bearbeiten, bis jetzt grad mal 7 geschafft. Glücklicherweise sind meine Buchse alle wohlauf, kein Buchsbaumzünsler in Sicht. Hier mal vorher/nachher:
Das Grüne ist der Buchs   ;-)

Hr. Mikesch war auch keine große Hilfe, er musste sich unbedingt ein bisschen ausruhen und dann seine Stretchübungen machen:


Dann wollten noch 3,2 kg Erdbeeren aus eigenem Anbau verarbeitet werden - 16 Gläser mit frischer Vanille verfeinerter Aufstrich sind es geworden.


Biene Maja lässt es sich auch schmecken auf meiner Ramblerrose 'Goldfinch'.


Menno, ich bin total sauer, mich hat immer noch keine geküsst...
Kein Wunder, bin ja auch total ummantelt von dem doofen Frauenmantel. Und die Rosen sind wieder mal die Stars im Garten.  


Z.B. die Lady 'Ghislaine de Feligonde', dieses Jahr ein Meer an cremefarbenen Schneebällen.


 'Rose de Resht'


 Männertreu in bayrisch weiß-blau mit zartem Besucher


Clematis 'Florida Fond Memories' 


Rose 'Bouquet Parfait" mit einer blauen Staudenclematis


Und zum Abschluss noch der Geburtstagstrauß, den Muddi von Papa dieses Jahr bekam - eine Wucht, oder? Der Kranz ist aus lauter Kräutern gebunden.

 
Muddi und ich lieben Gartenfeste. Das fürstliche Gartenfest in Fulda besuchen wir jedes Jahr und an Fronleichnam werden wir auch in Hanau wieder dabei sein. Mit Hut natürlich. Gartenfest ohne Hut - für uns kein Gartenfest. Wir mögen ausgefallene Kreationen, so à la Ascot, nicht zu verrückt, aber besonders müssen sie schon sein. Nächste Woche gibt es hier ein paar Eindrücke aus Hanau.  
 
Ich habe frei am Freitag - juhu! 
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch
Birgit


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Blumenfotos, danke dafür. Viel Freude am Gartenfest in Fulda---bitte wieder Fotos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen