Mittwoch, 14. Mai 2014

Artiges Wochenende

Art Yarn-Kurs mit Claudia zu Gast bei Ute in Darmstadt. Mit artig im Sinne von brav hatte dieser Kurs allerdings so gar nichts zu tun. Im Gegenteil, immer wieder wurden wir von Claudia aufgefordert doch mal wild zu sein. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man bisher immer bestrebt war, einen braven, dünnen und gleichmäßigen Faden zu spinnen.

Das vorhandene Buffet an Übungsmaterial war einfach ein Traum. Locken diverser Rassen, Kammzüge, Seide, Glitzerfasern, Muscheln, Pompons, Perlen, Pailetten, um nur ein paar Sachen zu nennen. Eine große Kardiermaschine zum Mischen der wilden Batts. Konengarne in Hülle und Fülle zum Zwirnen.

Wolkengarne, Coils, Supercoils, Corespun, Bouclé, Wire Yarn, Muschelgarne - waren einige der Techniken, die erlernt werden konnten an den beiden Tagen.

Lockenherz, was willst Du mehr ?

Grüne Hölle

Alpenveilchen

Einer schöner als der andere

Muschelgarn


Es ist angerichtet - das Ergebnis des wilden Treibens 

Unverkennbar Wolkengarn


Ist denn schon wieder Weihnachten?

Feuerland
 
Karibisches Meer

Perfekte Coils

Brombeerhecke am Meer
Es hat riesig Spaß gemacht und die Zeit verging leider viel zu schnell. Ich werde weiterhin wild spinnen, soviel steht fest. Auch mit dem Spinnrad ;-) 

Vielen Dank, Claudia für Deine Inspirationen und Ute für Deine Gastfreundschaft.


1 Kommentar:

  1. Was für wunderbare Bilder :))
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und DANKE für diese wundervolle Zeit zusammen.
    So viel Kreativität auf *einem Haufen* macht einfach nur Freude und glücklich :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei Muschelgarn & Co und genug Zeit um all das
    zu realisieren, was du dir vornimmst :)

    Sonnige Grüße aus ;G
    Claudia

    AntwortenLöschen