Freitag, 13. Mai 2016

The Mini Piffi 4

Darf ich vorstellen, meine neue Küchenhilfe: Die Kenwood Cooking Chef.
Eine Küchenmaschine, die viel, sehr viel kann - außer Unkraut jäten.
Schon seit einiger Zeit hatte ich mit diesem Teil geliebäugelt, der hohe Preis hat mich bisher vom Kauf abgeschreckt.
Als ich nun aber auf dem Plötzblog von Lutz https://www.ploetzblog.de/knetmaschine/ 
die Empfehlung der Maschine sowie ein günstiges, für Brotbäcker zugeschnittenes Angebot entdeckte, schlug ich zu.
Die Hilfe wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert und der Hausimker stand mir in Gedenken an Loriot mit der Bedienungsanleitung zur Seite:
 "The Mini Piffi 4 was manufactured with all new gear and thoroughly tested before leaving the factory.
The Mini Piffi 4 mixes fast and easily"
 
"Gibt's dafür keine japanische Erklärung?"
(Zitate aus "Papa ante Portas")

Gab es nicht, dafür las er mir Passagen in Holländisch vor.
Mikesch mag solche lauten Maschinen gar nicht und verzog sich in den Garten.


 
Ein schönes, hoffentlich nicht zu unwirtliches Pfingstfest wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Toll, deine Küchenhilfe, räumt sie auch die Küche auf? hahaha. Begeistert bin ich von dem süßen Katzenpfotenbild.
    Ich wünsche dir auch eine gute Zeit. Weißt du eigentlich warum Claudia Wagner sich von allem zurückgezogen hat?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Ute, das ist mir auch nicht bekannt.
      Ich finde es sehr, sehr schade, der Kurs mit ihr war sensationell.
      Ich hätte gerne bei mir in der neuen Werkstatt mit ihr Kurse gegeben.
      Aber sie wird ihre Gründe haben ....

      Löschen