Donnerstag, 18. Dezember 2014

Helfen statt Schenken

Schon seit mehreren Jahren schenken wir uns zu Weihnachten nichts mehr und spenden stattdessen an diverse Hilfsorganisationen für Menschen und Tiere, sowohl vor Ort als auch International.

Ich möchte hier nochmal an meinen Post vom Juli 2014 S.O.S. erinnern. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit leiden die Tiere in Rumänien unsäglich. Sie haben Hunger und frieren erbärmlich. Auch im letzten Winter mussten die Tierheimpfleger hilflos mit ansehen wie ihre Hunde erfroren sind, weil es an Schutzhütten fehlt. Vor der Todesspritze konnten sie die Tiere retten, vor der Kälte nicht ....

Quelle: http://www.tierhilfe-hoffnung.com/

Vielleicht kann ich den einen oder anderen animieren, es uns gleich zu tun. Wir haben doch alles, was wir wirklich brauchen. Die Spende gibt einem zumindest das gute Gefühl, dort geholfen zu haben, wo die Not am größten ist. Und das macht Weihnachten dann auch zu etwas ganz Besonderem.

Alle sagten: ‘Das geht nicht’
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Danke.

4 Kommentare:

  1. finde ich gut, was ihr macht, aber noch viel, viel wichtiger sind die KINDER überall auf der Welt auch hier bei uns in Deutschland, auch hier sie leiden viele ganz schrecklich.----Leider----- Die Kinder sind unsere Zukunft!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich sind die Kinder auch wichtig, die Menschen überhaupt, nur leider kümmert sich die Mehrheit der lieben Mitmenschen weder um die Kinder noch um die Tiere.

      Löschen
    2. Birgit, da stimme ich dir 100%ig zu.
      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest in eurem hübschen Haus im /am Wald und mit all den Menschen und Tieren, die euch nahe stehen. :-)
      Ute

      Löschen
  2. Jeder hat etwas, für das er sich gerne einsetzt. Egal, ob Menschen oder Tiere, ich würde dem keine Gewichtung beimessen wollen. Das Wichtigste ist, man engagiert sich überhaupt und das ist ganz hoch anzurechnen. Das Fass hat eh keinen Boden und so ist an jeder Stelle Hilfe von Nöten.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen