Donnerstag, 26. November 2015

Filzhausschuhe - schlicht und doch chic

Die bestellten Filzhausschuhe sollten ganz schlicht sein, am liebsten Schwarz, mit schwarzer Umrandung und Null-Verzierung.

Das war mir dann doch ein bisschen zu viel schlicht und schwarz. So "überredete" ich die Kundin zu Überraschungsschuhen. So nach dem Motto: Lass mich doch einfach mal machen. Und sie ließ mich machen.

Heraus kamen - auch für mich überraschend - ganz tolle, schlichte, doch sehr edle Hausschuhe.


Durch die Vermischung der Wolle von innen Hellgrau und außen Tiefschwarz kam ein schönes, dunkles Anthrazit zum Vorschein.

Umstickt wurden die Schuhchen in hellgrau.
 Und ein kleines bisschen Verzierung wurde angebracht. 
Ehrlich gesagt, es fiel mir schwer, mich von diesen Schuhen zu trennen.
Es erfüllt mich immer wieder mit einem großen Maß an Zufriedenheit, wenn aus Wolle durch reine Handarbeit so ein schönes Produkt entsteht. 

Der Kundin gefällt das Überraschungspaar auch sehr gut und das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.  
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, wir sind am Sonntag auf einer sehr außergewöhnlichen Veranstaltung. Mein Papa bekommt für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Und das werden wir mit der ganzen Familie natürlich ausgiebig feiern.
 
Herzlichst
Birgit

2 Kommentare:

  1. Die sind allerdings wirklich wunderschön geworden. Meine Hochachtung vor solch einer perfekten Filzarbeit und der Mühe, die dahinter steckt. Die Verzierung ist allerliebst dezent. Ich finde sie einfach klasse.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...... dann wünsche ich eine schöne Feier --------- eine ehrenvolle Auszeichnung.
    Deine Filzschuhe sehen wirklcih sehr edel aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen