Mittwoch, 11. November 2015

Das süße Geheimnis ...

Ich darf wieder Bilder veröffentlichen - das wird nun aber auch mal Zeit !!

Dann möchte ich als Erstes unser süßes Geheimnis lüften:

Nach langen und gründlichen Überlegungen haben wir uns entschieden nochmal Nachwuchs großzuziehen. Tierischen Nachwuchs. Schnurrenden Nachwuchs.

Darf ich vorstellen: Minusch 

(den Namen hat der Hausimker ausgesucht nach dem gleichnamigen Film http://www.amazon.de/Die-geheimnisvolle-Minusch-Theo-Maassen/dp/B00008AOMK - ein Muss für alle Katzenfans)
 

 und Tommi


Und damit sich die Kerlchen bei uns wohlfühlen, hat Frauchen mal flugs eine Höhle mit Namen gefilzt. 
Wir haben die beiden mit 8 1/2 Wochen vom Tierschutz übernommen. Sie sind Vollwaisen, wurden mit der Flasche aufgezogen und haben dann im Alter von zwei Wochen zu allem Übel auch noch die Katzenseuche bekommen. 
Nun ist aber alles überstanden, sie sind pumperlgsund und stellen seitdem unser Leben und das Haus buchstäblich auf den Kopf.

 Endlich mal Ruhe ...

Aber sagt selbst, bei diesen Blicken verzeiht man doch alles ....

Tommi ist Hausarbeiten gegenüber sehr aufgeschlossen, der Besen wird beim Kehren angefallen und bei der großen Wäsche ist er eine enorme Hilfe. 
Wir hatten große Sorge, ob Herr Mikesch das Jungvolk akzeptiert.  Der Hausimker hat sogar extra eine Zwischentür mit Hasengitter gebaut, damit man sich erst mal ohne blutige Nasen begegnen konnte. Es ging bei uns zu wie im Zoo bei den Großkatzen mit Öffnen und Schließen der Zwischentür.
 Und ein Kratzbaum aus Paletten wurde gebaut.
Aber alle Sorge war umsonst. Miki hat sich von Anfang an außer ein paar Fauchern und Tatzenhieben sehr sozial verhalten. Und jetzt darf Tommi sogar schon mit auf die Hängematte.  

Das war's erst mal von mir, wenn man mich weiterhin lässt, stelle ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder von unserer Baustelle ein.

Am Wochenende ist in Würzburg die Handmade - eine Messe für kreatives Gestalten (auch in anderen Städten).
http://www.handmade-messe.info/wuerzburg/handmade-wuerzburg.html
Ich gehe hin und werde auch Bilder machen.


Bis demnächst, herzliche Grüße aus dem farbenfrohen Spessart
Birgit

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßen Nachwuchs. Kleinen Katzen kann man einfach nicht wiederstehen...
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Schön mnal wieder etwas von dir zu lesen und dazu noch solche entzückenden Katznbabyfotos. Richtig kuschelig und zum Verlieben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glückskätzchen und ein kleiner, schwarzer Kater, das kann doch nur viel Freude bringen. Ich bin immer erstaunt, wie gut ältere Kater doch jüngeren, fremden Nachwuchs tolerieren. Auf jeden Fall sind sie bei euch im Paradies gelandet.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen