Donnerstag, 8. Mai 2014

Spiralige Coils

Unsere amerikanische Freundin Kathryn schickte mir u.a. einen Kammzug über den großen Teich, dessen Farben mich nicht so wirklich begeisterten. Leider habe ich wieder im Eifer des Gefechts vergessen, ein Foto vom Kammzug zu machen. Die Farben lassen sich am ehesten mit "Inhalt vom Zebumagen" beschreiben  ;-)Allerdings habe ich schon ein paarmal festgestellt, dass Fasern, wenn sie gesponnen sind, oftmals schöner aussehen als im Rohmaterial. Und so war es auch hier.

Zuerst wurde der Kammzug dick/dünn ausgesponnen und dann die dicken Stellen beim Verzwirnen mit einem Konengarn zu spiraligen Coils geschoben. Das Ganze wurde gleichzeitig mit dem Konengarn noch entsprechend verankert, damit die Coils nicht verrutschen.

Mir gefällt das Ergebnis jetzt richtig gut, wieviel Meter es sind, weiß ich nicht, aber für ein Schälchen reicht es bestimmt.






Mein Hausimker liegt schon seit Dienstag mit einem Magen-/Darmvirus inkl. Fieber im Bett. Ich hoffe, dass sich das bis Samstag wieder stabilisiert hat, damit ich beruhigt nach Darmstadt zu meinem Spinnworkshop mit Claudia fahren kann. Ich freue mich doch schon so darauf - menno.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    Sicher bist du wieder gut bei deinem kranken Mann gelandet und kannst dich voll der Krankenpflege widmen -:)
    Gesponnen haben wir ja nun 2 Tage ausgiebigst und hatten viel Spaß zusammen. Claudia hat ihr Auto vollgepackt und Ricbtung Heimat aufgebrochen. Mein Mann und ich haben unser Wohnzimmer wieder gerichtet, ich habe die Küche aufgräumt und liege ich faul auf der Couch und ------ spinne nicht. :-D))
    Dein Blog gefällt mir-----ich komme wieder.
    LG Ute

    AntwortenLöschen