Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir ham grad einen Lauf ....

Das sagt man ja so, wenn einige Dinge hintereinander passieren. Aber eigentlich im positiven Sinn. Bei uns leider im Moment negativ.

Der Hausimker hat Hanta. Jawohl, Hanta - nicht Fanta. Gattung: Puumala. Und wer jetzt denkt, ich rede kisuaheli, liegt falsch. Der Virus heißt so und ist ziemlich selten in Deutschland. So selten, dass er meldepflichtig ist. Einfangen kann sich diesen Virus jeder, der in Garten, Wald oder sonstiger Natur aktiv ist. Genaueres siehe hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren

Der Hausimker hatte das volle Programm: Von jetzt auf gleich sehr hohes Fieber mit Schmerzen in der Nierengegend und glücklicherweise eine Notärztin, die die Symptome richtig einschätzte und den Patienten sofort in eine Klinik bringen ließ. Dort akutes Nierenversagen und besorgniserregende Blutwerte. 10 Tage Klinikaufenthalt mit unzähligen Infusionen und Blutentnahmen waren die Folge. Erst nach 7 Tagen ging das Fieber endlich wieder mal runter - trotz fiebersenkender Medikamente.

Mittlerweile ist der Patient wieder zuhause und erholt sich sehr, sehr langsam von den Strapazen. Und das alles wegen so einer kleinen Rötelmaus. Man mags kaum glauben.

 
Mir bricht dann noch ein Teil der Zahnkrone raus, eine Biene sticht mich ins Kinn und die Lokführer streiken wieder mal.
 
Das nennt man einen Lauf..... Aber sonst ist alles gut. Es kann ja nur besser werden!
 
Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende mal zum Fotografieren komme und Euch nächste Woche unsere tolle Apfelblüte zeigen kann.
 
Herzlichst
Birgit