Mittwoch, 10. September 2014

Premiere

Seinen ersten Arbeitseinsatz hatte der Country Spinner am letzten Sonntag. Schau mal, Claudia, was ich aus Deinen schönen Paketbeigaben gemacht habe. Die rote Wolle wurde mit Löckchen und Knöpfchen verziert.  


Und dieser etwas rauhbeinig anmutenden Faser habe ich was Kuscheliges zum Verzwirnen gegönnt.
 Das Knäuel hatte ich auf dem Flohmartk für 50 Cent erstanden. Jetzt war es fällig.


Obwohl Mikesch das Garn gerne für sich behalten hätte. Es schmückt so einen Kater doch ungemein.



Der Country Spinner hatte ganz schön zu schlucken an diesen dicken Bommeln. Aber er hat es ohne Murren und Knurren geschafft. So macht das wilde Spinnen richtig Spaß. 
So, morgen noch arbeiten, dann haben wir zwei Wochen Urlaub!!!! Haben wir auch wirklich nötig. Wie immer plane ich viel zu spinnen, zu filzen, zu stricken, schwimmen und wandern zu gehen. Mal sehen, wieviel wir davon verwirklichen werden ... und nicht wieder nur am Schaffen sind (äh, da fällt mir ein, die Fenster müssten dringend wieder mal geputzt werden  ;-)
 
Bis dahin, ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Herzlichst
Birgit 

Montag, 1. September 2014

Etzerla

was im fränkischen soviel heißt wie:

Jetzt, endlich hat's geklappt. Der Nebel lichtet sich und die Sonne bricht durch den Wald. 

 
Und es erscheint?   Ein Paket !!!!!! Und was für ein Großes. Da müssen ja tolle Dinge drin sein ....

 Nun ja, zunächst erstmal ein bisschen Altpapier ...
Und das Werk eines unbekannten Künstlers ...
Knackfolie, toll, die kann ich zum Filzen verwenden ...
Irritationen allenthalben ...
Hhhmmm - Fragezeichen im Gesicht ....
Oh toll, was zu essen ....
Eine Nudel? Für zwei Personen? Und ein 75er Nagel? Zum Lutschen, gegen Eisenmangel?
Ne Papprolle sucht die Aufmerksamkeit...
Ein Packerl Schrauben und Muttern ...
Kleiderhaken?
Ah, jetzt hab ich's: Ein Regal von schwedischen Möbelhaus
Inkl. Zutat zur Endbehandlung ...
Das passt aber so gar nicht zum Regal ... Wolle ???!!!
Ach so, das ist nur das Dämmmaterial für die weiteren Regalteile
Ein kleines Ratebild zwischendurch:
Und noch eins:
Tataaaa, hier isses - noch in Einzelteile zerlegt. Die meisten von Euch wissen bestimmt bereits, um was es sich hier handelt.
Genau, der Country Spinner ist bei mir eingezogen. Claudia alias Kima suchte für ihn ein neues, gutes Zuhause. Und das hat er jetzt bei mir.




Nach der langen, anstrengenden Reise darf sich das stattliche Spinnrad erstmal bei mir ausruhen. Ich bin froh, dass es unbeschädigt ankam - Schwein gehabt. 
Vielen herzlichen Dank an Claudia für dieses Schätzchen und die tollen "Beigaben".
Das Bild erinnert mich an die Wolkengarne, die wir bei Claudia lernen durften ... Mit dem Country Spinner machen die so richtig Spaß.
Eine schöne Woche mit ganz viel Schwein (lebend!) wünscht Euch
Birgit